Terms and Conditions - "Tante Else´s" 

 

Arrival / Departure 


Arrival is between 3 p.m. and 8 p.m. If you would like to check-in later or earlier please let us know beforehand, so we might arrange your arrival depending on the availability of the house. The departure must take place on the day of departure at the latest by 10.00 o'clock. Leaving more than 60 minutes after the check-out time will result in charging for an extra night. Other arrival and departure times can be arranged individually with the landlord. If the tenant does not appear on the day of arrival until 10:00 pm without notice to the lessor, the contract will be canceled after a period of 48 hours. The landlord or his representative can then freely dispose of the object. A (proportionate) repayment of the rent due to premature departure is generally not possible. 

Special requests and side agreements 


are possible in principle. They require the written confirmation by the landlord. 
 

Duties of the tenant 


The tenant agrees to treat the rented property (house, inventory and outdoor facilities) with care. If during the tenancy damage is caused by his/her fault or the fault of his/her companion and guests at the house and / or its inventory, the tenant is obliged to report this immediately to the property management. Defects and damages already identified on arrival must be reported immediately to the property management, otherwise the lessee is liable for these damages. For the elimination of damages and defects, a reasonable period must be granted. Claims arising from complaints that are not reported immediately on the spot are excluded from compensation. Complaints that are received at the end of the stay or after leaving the house, are also excluded from compensation. In the event of any disturbances, the renter is obliged to do everything reasonable within the scope of his legal obligation in order to contribute to correcting the disturbance in order to minimize any damage that may have occurred. When determining occupancy, children, including toddlers, are counted as a person. The maximum number of persons per holiday home / apartment specified in the price table, if necessary supplemented by children's or additional beds, must not be exceeded. During the rental period, only the number of persons stated in the rental agreement is authorized. A breach of this agreement means the immediate termination of the lease without reimbursement of the rent. If additional persons, even temporarily, use the apartment, the landlord has to be informed and given consent. 

Pets are not allowed.

Smoking in the house is not allowed.

Lighting candles and open fires in and around the house is not allowed. Barbecue on the premises only after consulting with the landlord (thatched roof!).

 

Cancellation and payment conditions

 

- Payment

The rental contract becomes valid upon receipt of the deposit on the landlord's account. The down payment of 50% of the rental amount is due within seven days after booking. After the deposit has been paid, the balance is due on the day of arrival. If the payment deadlines are not met, the landlord can withdraw from the contract. Failure to pay is considered a withdrawal and entitles to new lease.

 

- Cancellation

You can withdraw from the contract at any time. The withdrawal must be made in writing.

Full refund for cancellations made within 48 hours of booking if the check-in date is at least 21 days in the future. Your deposit will also be refunded in full for cancellations made within 14 days of check-in. In the event of cancellation less than 14 days before the start of the rental, we reserve the right to withhold the deposit.

The date of receipt of your cancellation message counts. Amounts already paid will be charged. You can provide a replacement person who enters your contract on the terms specified. A written notification is sufficient.

Liability 


The tender has been prepared to the best of our knowledge. The lessor is not liable for any disturbances or damages of the property due to force majeure, due to customary electricity- internet or water outages and storms. Likewise, the lessor is not liable for unforeseen or unavoidable circumstances, such as official orders, sudden construction sites or disturbances caused by natural and local conditions. However, the landlord is happy to assist in solving the problems (as far as possible). The arrival and departure of the lessee is under his own responsibility and liability. The landlord is not liable for fire, burglary or theft of items brought by the guest. This is especially true for valuables that the guest keeps and / or leaves in the apartment. The guest is liable for all damages that he/she, his/her fellow travelers or his/her visitors caused in the holiday property and / or the inventory of the holiday property. All damage must be reported to the homeowner immediately. The contract can be terminated without notice by the homeowner if the traveler behaves contrary to the contract. The rental price expires in this case. All items provided by the landlord during the rental period are used by the renter at his own risk. The use of the holiday home including all associated outdoor facilities, terraces and pools is at your own risk. The homeowner assumes no liability in the event of accidents. Parents are responsible for their children and are responsible for their supervision. The property is to be accessed only in the areas intended and developed for the tenants. Entering the fenced area around the pond is not allowed. The terrain should only be entered or left via the garden gate or via the driveway, as the pasture fences may be under current-carrying.
 

Final Provisions 


Photos and text on the website or in the flyer are used for the realistic description. The 100% agreement with the rental property can not be guaranteed. The landlord has the right to change the equipment (e.g. furniture) if they are equivalent. Should one or more regulations of our general terms and conditions be ineffective, then all other regulations remain unaffected. The general statutory provisions then apply instead of the ineffective regulations.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) - „Tante Else´s“ 

 

Anreise / Abreise 


Anreise ist zwischen 15 und 20 Uhr. Eine spätere oder frühere Anreise kann individuelle abgesprochen werden. Die Abreise muss am Abreisetag bis spätestens 10.00 Uhr erfolgen. Eine Überziehung der Abreisezeit von mehr als 60 Minuten hat die Berechnung einer weiteren Übernachtung zur Folge. Andere An- und Abreisezeiten können mit dem Vermieter individuell vereinbart werden. Sollte der Mieter am Anreisetag bis 22.00 Uhr nicht erscheinen, gilt der Vertrag nach einer Frist von 48 Stunden ohne Benachrichtigung an den Vermieter als gekündigt. Der Vermieter oder dessen Vertreter kann dann über das Objekt frei verfügen. Eine (anteilige) Rückzahlung der Miete aufgrund verfrühter Abreise erfolgt grundsätzlich nicht.

Sonderwünsche und Nebenabreden sind grundsätzlich möglich. Sie bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch den Vermieter.

Pflichten des Mieters 


Der Mieter verpflichtet sich, die gemieteten Sachen (Ferienhaus, Inventar und Außenanlagen) pfleglich zu behandeln. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden durch sein Verschulden oder das Verschulden seiner Begleitung und Gäste am Ferienhaus und / oder dessen Inventar auftreten, ist der Mieter verpflichtet, dies unverzüglich bei dem Hausbesitzer anzuzeigen. Bereits bei der Ankunft festgestellte Mängel und Schäden müssen sofort gemeldet werden, ansonsten haftet der Mieter für diese Schäden. Zur Beseitigung von Schäden und Mängeln ist eine angemessene Frist einzuräumen. Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden, sind ausgeschlossen. Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen des Ferienhauses bei dem Vermieter eingehen, sind ebenfalls vom Schadenersatz ausgeschlossen. Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen ist der Mieter verpflichtet, alles im Rahmen seiner gesetzlichen Verpflichtung Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuell entstandenen Schaden gering zu halten. Bei der Ermittlung der Belegung werden Kinder, auch Kleinkinder, als Person mitgezählt. Die in der Preistabelle angegebene maximale Personenzahl pro Ferienhaus/-wohnung, ggf. ergänzt durch Kinder- bzw. Zustellbetten, darf nicht überschritten werden. Während der Mietzeit ist ausschließlich die im Mietvertrag genannte Personenzahl nutzungsberechtigt. Ein Verstoß gegen diese Vereinbarung bedeutet die sofortige Beendigung des Mietverhältnisses ohne Rückerstattung der Miete. Sollten zusätzliche Personen, auch nur vorübergehend, die Wohnung benutzen, so ist dies grundsätzlich mit dem Vermieter abzustimmen. 

Haustiere sind nicht erlaubt. 

Rauchen in den Häusern ist nicht erlaubt.

Anzünden von Kerzen und offenes Feuer in und am Haus ist nicht erlaubt. Grillen auf dem Gelände nur nach Absprache (Reetdach!).

Stornierungs- und Zahlungsbedingungen

- Bezahlung 

Der Mietvertrag erhält mit Eingang der Anzahlung auf das Konto des Vermieters seine Gültigkeit. Die Anzahlung in Höhe von 50% des Mietbetrages ist innerhalb von sieben Tagen nach Buchung zur Zahlung fällig. Nach der erfolgten Anzahlung wird am Tag der Ankunft die Zahlung des Restbetrages fällig. Werden die Zahlungsfristen nicht eingehalten, so kann der Vermieter vom Vertrag zurücktreten. Die Nichtzahlung gilt als Rücktritt und berechtigt zur Neuvermietung. 

 

- Rücktritt 

Sie können jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen.

Volle Rückerstattung für Stornierungen, die innerhalb von 48 Stunden nach Abschluss der Buchung erfolgen, wenn das Check-in-Datum noch mindestens 21 Tage in der Zukunft liegt. Ihre Anzahlung wird auch dann in voller Höhe rückerstattet wenn Ihre Stornierung bis zu 14 Tage vor dem Check-in erfolgt. Bei einem Rücktritt von weniger als 14 Tagen vor Mietbeginn behalten wir uns vor die Anzahlung einzubehalten.

Es zählt jeweils das Empfangsdatum Ihrer Rücktrittsnachricht. Bereits eingezahlte Beträge werden verrechnet.
Eine Ersatzperson, die zu genannten Bedingungen in Ihren Vertrag eintritt, kann von Ihnen gestellt werden. Eine schriftliche Benachrichtigung genügt. 


Haftung 


Die Ausschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt. Für eine Beeinflussung des Mietobjektes durch höhere Gewalt, durch Strom-, Internet- und Wasserausfälle und Unwetter wird nicht gehaftet. Ebenso wird nicht gehaftet bei Eintritt unvorhersehbarer oder unvermeidbarer Umstände wie z.B. behördlicher Anordnung, plötzliche Baustellen oder für Störungen durch naturbedingte und örtliche Begebenheiten. Der Vermieter ist aber gern bei der Behebung der Probleme (soweit dies möglich ist) behilflich. Die An- und Abreise des Mieters erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung. Der Vermieter haftet nicht bei Feuer, Einbruch oder Diebstahl, und bei eingebrachten Sachen des Gastes. Dies gilt vor allem auch für Wertgegenstände, die der Gast in der Ferienwohnung verwahrt und/oder hinterlässt. Der Gast haftet für alle Schäden, die er, seine Mitreisenden oder seine Besucher in dem Ferienobjekt und/oder am Inventar des Ferienobjektes schuldhaft verursacht hat/haben. Sämtliche Schäden sind dem Hauseigentümer unverzüglich anzuzeigen. Der Vertrag kann fristlos vom Hauseigentümer gekündigt werden, wenn der Reisende sich vertragswidrig verhält. Der Mietpreis verfällt in diesem Fall. Alle vom Vermieter während der Mietdauer bereitgestellten Gegenstände werden vom Mieter auf eigene Gefahr benutzt. Die Nutzung der Ferienimmobilie einschließlich aller dazugehörigen Außenanlagen und Terrassen erfolgt auf eigene Verantwortung. Der Hauseigentümer übernimmt keine Haftung bei Unfällen. Eltern haften für ihre Kinder und sind für deren Aufsicht verantwortlich. Das Grundstück ist nur in den für die Mieter vorgesehenen und erschlossenen Bereichen zu begehen. 

Das Betreten des eingezäunten Geländes um den Teich ist nicht erlaubt. 

Das Gelände ist nur über das Gartentor bzw. über die Einfahrt zu betreten oder zu verlassen, da die Weidezäune unter Strom stehen können.
 

Schlussbestimmungen 


Fotos und Text auf der Webseite, der Buchungsplattformen bzw. im Flyer dienen der realistischen Beschreibung. Die 100-prozentige Übereinstimmung mit dem Mietobjekt kann nicht gewährleistet werden. Der Vermieter behält sich Änderungen der Ausstattung (z. B. Möbel) vor, sofern sie gleichwertig sind. Sollten eine oder mehrere Regelungen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleiben alle weiteren Regelungen davon unberührt. Es gelten dann die allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen anstelle der unwirksamen Regelungen.